Detailed Notes on Katzenkrankheiten vorbeugen
Detailed Notes on Katzenkrankheiten vorbeugen
Blog Article
Wieviel Trockenfutter darf ich ihr denn überhaupt anbieten (von der Babykost isst sie auch nur so drei Teelöffelchen maximal, manchmal will sie auch nur Trofu) und wie bewege ich sie dazu nicht immer nur die Soße zu schlecken, kann doch nicht kiloweise teures Dosenfutter in den Müll werfen (kann ich mir finanziell nicht Katzengesundheit leisten als Arbeitslose).
Ich war ratlos und sauer. Auf Rat der Tierärztin geben wir jetzt erst mal wieder Schmerzmittel. Mit dem Fressen bleibt es aber schwierig. Er hat offensichtlich zwar keine Schmerzen aber frisst sehr ausgesucht. Generell nicht mehr aus einem Napf, an einem guten Tag vom Teller aber am liebsten vom Laminat Fussboden. Tja und was…. Lachs geht, am nächsten Tag auch wieder nicht, Seelachs wurde missachtet, Hähnchnebrustfilet gern, Hühnerherzen klein geschnitten sind offensichtlich lecker und untergemischt wurde auch das Dosenfutter aus Thunfisch mit verspeist. Mal sehen ob Hähnchenleber heute abend seinen Gaumen erfreut. ? Laktosefreie Milch gibts immer als Nachtisch. Ja ich werde sehen wie es sich weiterentwickelt. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er wieder Dosenfutter frisst?….. Wenn nicht wird er eben weiter verwöhnt. Wir freuen uns ja über jeden Tag den er bei uns ist. Denn er ist soweit topfit. Er ist eben nicht nur unser Prinz sonder der König im Haus. Es ist eben oft nicht so einfach herauszubekommen was unseren Lieblingen den Appetit verschlägt, aber dass sie lieber verhungern als gegen ihren Willen zu fressen kann ich nur unterschreiben. Da müssen wir Dosenöffner manchmal sehr erfinderisch sein.
danke erstmal für die Antwort. Bei meinem Kater ging es seitdem ziemlich hoch her. Nachdem er unter four Kilo Gewicht gefallen war, habe ich ihn zum Tierarzt gebracht. Zu dem Zeitpunkt hat er auch das Trofu rapid komplett verweigert (und ich gebe ihm schon hochwertiges). Nach einigem hin und her stellte sich im Blutbild eine schwere Leberfunktionsstörung heraus, der Wert lag bei mehr als dem fünffachen des normalen. Kein Wunder also, dass der Kleine speedy nur noch geschlafen hat. Er kriegt jetzt seit etwa drei Wochen etwas zur Unterstützung der Leber und seitdem geht es ihm wirklich viel, viel besser.
Als kleines Hausmittelchen kannst du versuchen, ob er etwas Reis mit Quark vermischt fressen mag oder Hühnerbrühe. Es könnte möglich sein, dass der Durchfall durch das Trockenfutter verursacht wird, aber auch hier gilt: besser etwas Durchfall als gar nichts essen.
Meine Frage: die kleinen putzen sich ja gegenseitig, nur bei meinen beiden is es so das sie regelrecht aneinander saugen. Dabei schmatzen, knurren u schnurren sie. Wenn Sie fertig sind, is das Fell an der Stelle Tropfnass… Das ganze machen sie regelmäßig u bestimmt so fünf sechs mal am Tag fileür etwa 20 Minuten.
Da Katzen normalerweise nicht gewohnt sind regelmäßig zu trinken, solltest du sie bei der Fütterung mit Trockenfutter dazu animieren. Denn ein Wassermangel kann sich schädigend auf die Nierenfunktion auswirken oder Steinerkrankungen fileördern. Gerade bei älteren Katzen, bei denen die Nierenfunktion nachlässt, ist es noch wichtiger, für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ein hervorragender Tipp ist es, ein bisschen Hühnchen einfach in Wasser zu kochen und das so entstandene Hühnchenwasser in den Trinknapf zu geben.
Ich würde deine Fellnase weiter beobachten. Wenn es ihm schlechter gehen sollte oder der Durchfall stärker wird, solltest du noch einmal zum Tierarzt gehen (auch wenn ihr davon beide wahrscheinlich eigentlich die Nase voll habt, wie ich mir vorstellen kann).
Ach noch etwas, was kann ich denn gegen noch zu dünnen Stuhlgang geben? Es ist so ein combine aus erstmal flüssig und dann doch noch ein kleines Würstchen :D Kann ich auch anstatt Butter Olivenöl verwenden? LG Angi
Ich habe 2 katzen,ein weibchen das faul ist und ein junge der sehr aktiv ist. Beide gehen in die natur. Sind kastriert, geimpft, entwurmt und gegen parasitten behandelt. Da sie ja mehrheitlich draussen aind,habe ich vom stuhlgang her keine kontrolle mehr. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen dass das bübchen (beide 1 jahr alt) durchfall hat wie wasser. Weiss aber nicht wie lange schon. Was das fressen angeht: der bub bringt alles über blindenschleicher, vögel, käfer,frösche aber meuse habe ich noch nie gesehen.
Ich möchte sehr ungern nochmal mit ihr zum Tierarzt, sie hat schon genug mitgemacht oder mache ich mir zuviele Gedanken?
Drei schälchen á one hundred gramm reichen ihm nicht, desweiteren bedient er sich noch am trockenfutter.trinkt auch dann ausreichend ist auch mehrfach entwurmt. Ansonsten ist er fitt und sehr aktive….
Das sind so die ersten Dinge, die mir eingefallen sind. Damit sie überhaupt etwas frisst, würde ich versuchen ihr das Futter mit Sahne, Butter oder Quark schmackhaft zu machen. vielleicht mag sie ja auch ein bisschen gekochtes Hähnchen oder auch mal frisches Rindfleisch?
Hallo ich habe da auch eine Frage meine Katze verweigert ihr Nassfutter ich blick da überhaupt nicht mehr durch und steh im Geschäft da wie eine Axt im walde und weiss nicht welchen Baum ich fileällen soll.
Ansonsten hilft nur weiter verschiedenes Futter ausprobieren, bis Du das gefunden hast, was richtig gut schmeckt!
Report this page